Smoothie-Ratgeber + Smoothie Rezepte


"Das Geheimnis Veganer Wilder Grüner Kraft &
Zell Balance Protein Smoothies"


Info-Video zum Ratgeber Grüne Smoothies + Smoothie Rezepte


Smoothie – Bücher und Rohkost - Smoothie- Rezepte gibt es viele!

Der Ganzheitliche Gesundheitsberater Christoph A.M. Henninger erklärt in seinem Ratgeber worauf es wirklich ankommt, um zellulär satt zu werden. Was ist in welcher Kombination ideal für einen Grünen Smoothie und was gehört nicht hinein.

Er revolutioniert die klassischen Grünen Smoothies. Mit seiner über 25 jährigen Erfahrung zeigt er die größten Fehler der meisten Smoothie-Rezepte auf.

Damit der Grüne Smoothie zum wahren Gesundheits-, Schönheits- & Detox- Elixier zum Abnehmen, Entschlacken & Entgiften wird, sind für ihn folgende Punkte von größter Bedeutung:


  • Wegen dem so wichtigen Lebens-Elixier „Chlorophyll“ sollte in den Grünen Smoothie mindestens zwei Drittel möglichst regionales Grünzeug aus Bioanbau oder besser noch Wildpflanzen hinein.
  • Seiner Auffassung nach sollte ein Smoothie zu maximal einem Drittel aus Obst bestehen. Ansonsten besteht die Gefahr in die Insulinfalle zu geraten.
    Eine optimale Gesundheitswirkung und Fettabbau werden dadurch eingeschränkt. Leider verwenden viele „Smoother“ Unmengen an reifen Bananen, die besonders auf den Blutzuckerspiegel wirken.
  • Sein Appell an die Smoothie Szene ist, nicht kritiklos und blindlinks die südfrüchtelastigen Smoothie-Rezepte aus dem Amerikanischen zu übernehmen, denn sie sind für uns nicht regional.
  • Weitere große Fehler sind alternative Süßungsmittel wie Honig, Agavendicksaft, Stevia, Sukrin, etc., sogar Joghurts oder Ersatzprodukte wie z.B. Sojamilch, etc. zu verwenden.
  • Ebenso wenig gehört in einen Grünen Smoothie Fettes wie Avocados, Nüsse, Kokosmus oder Öle.
  • Deswegen kreierte er eine zweite Smoothie Variante: Den Zell Balance Protein Smoothie, der den Körper mit notwendigen Fetten und Proteinen versorgt.
  • Er stellt provokant die These auf, dass viele Smoothies pseudogesund sind und uns alt, krank und impotent machen. Seiner Meinung nach begeht die Smoothie-Szene damit wahrscheinlich denselben Fehler, wie damals die Vollwertszene.
    Seinerzeit wurden statt Fertig- Müsli der frischgeschrotete Frischkornbrei eingeführt. Dabei wurde vollkommen außer Acht gelassen, dass auch dieser aus schädlichem glutenhaltigem Getreide wie Weizen, Dinkel & Roggen besteht…
  • Er geht weg von den klassischen Empfehlungen und Rezeptbüchern und zeigt auf, wie man selbständig & spielerisch ohne komplizierte Smoothie-Rezepte, vielfältige, gesunde Wilde Grüne Kraft- & Zell Balance Protein Smoothies in der richtigen Kombination und Dosis herstellt.


Der Ratgeber ist kein klassisches Rezeptbuch. Er zeigt auf ca. 102 Seiten, alles Relevante für leckere, abwechslungsreiche Smoothies die glutenfrei, vegan & in Rohkostqualität sind.

Wer ohne Diät und Jojo Effekt abnehmen, straffe Haut und jugendliche Ausstrahlung, Muskelaufbau, etc. möchte, findet genauso Antworten, wie jemand der das Maximale für seine ganzheitliche Gesundheit und Vitalität tun möchte: Besser Ein – und Durchschlafen, Immunsystem & Selbstheilungskräfte stärken, Darmgesundheit & Säure Basen Haushalt regulieren, etc.


Dieses Buch eignet sich perfekt für Einsteiger & Fortgeschrittene.

Werde kreativ, mit dem was die Natur dir bietet !


Liebevoll gestaltet, mit vielen pers. Bildern, Tipps & Tricks des Autors.

Er verzichtet auf komplizierte Tabellen und Rezepte und motiviert,
mehr in die Naturverbundenheit und ins Spüren zu kommen.

​Eine unkomplizierte Schritt-für-Schritt-Anleitung: Er inspiriert zu einer dauerhaften gesunden Lebensweise und zeigt, wie man Smoothies ganz leicht und unkompliziert in den Alltag integriert und sie nicht nur als Detox-Diät oder Abnehm-Kur einsetzt.

Der Umwelt zuliebe bietet der Autor seine Ratgeber als E-Book an. Zusätzlich gibt es diesen Smoothie- Ratgeber auch als mp3 Hörbuch.

Weitere Bücher des Autors

​origin life food

Mehr über den Autor:

Christoph A.M. Henninger ist seit mehr als 25 Jahren als Gesundheitscoach tätig. Er hat DAS Wohlfühlkonzept SEVEN entwickelt. Eine wirklich Ganzheitliche Alternative bestehend aus: - funktioneller Bewegung, die sich maßgeblich von herkömmlichen Sport- und Fitness-Angeboten unterscheidet, zellulär sättigender Ernährung ohne Verzicht, zielgerichteter Entspannung ohne zusätzliche Zeit.

Mit SEVEN haben unzählige Menschen wieder ihre Wunschfigur, eine starken Rücken, belastbare Gelenke, mehr Gesundheit und Vitalität erreicht.

Er gründete bereits 1992 seinen ersten GesundheitsCLUB Vitalis und integrierte in diesen schon damals die erste Bio - Bar mit Rohkostleckereien in Koblenz.

Mittlerweile bietet er bundesweit Seminare, Workshops und Weiterbildungen an. Zusätzlich hat er mit der Intuitiv Heilerin Britta C. Lambert den Origin Life Code entwickelt. Die Plattform www.ganzheitliche-gesundheit24.de präsentiert eine kostenlose Mediathek, viele Ratgeber, eine Buchreihe für körperliches & seelisches Wohlbefinden, Online-Coachings und Gesundheitsreisen an besondere Kraftorte dieser Welt.

Leseprobe hier

Hörprobe hier


...lass dich überraschen, was unsere Smoothie-Rezepte & Tipps dir zu bieten haben ...


...eine Produktempfehlung vom origin-life-code


Gefällt dir die Seite? Dann teile sie mit deinen Freunden!

Facebook
YouTube